Wir über uns

Wir sind Fachbetrieb für Elektromotoren, Generatoren, Transformatoren und Spezialmaschinen in den Sparten Instandsetzung, Reparatur und Vertrieb.

Dabei zeichnet uns primär die enorme Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus. Diese weisen zum Teil mehr als 30 Berufsjahre auf und geben ihr hohes Fachwissen stets professionell an ihre jüngeren Kollegen weiter. Und wir bilden uns ständig weiter - praxisorientiert an den Wünschen unserer über 900 Kunden aus Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft.

Unser Lager mit weit über 1.000 Neumotoren macht uns flexibel. Durch langjährige Kooperationen mit namhaften Motorenherstellern sind wir zudem imstande, raschest und mit geringstem Kostenaufwand erforderliche Umbauten oder Nachrüstungen an Standardmotoren wahrzunehmen. Mit uns bleiben Sie eben in Bewegung :-)!

Das gesamte Team bis hin zur Geschäftsführung ist stets im Tagesgeschäft voll eingebunden, durch die extrem schlanke Firmenstruktur fallen kaum Overheadkosten an. Diesen Kostenvorteil geben wir gerne an unsere Kunden weiter.

Als Traditionsbetrieb mit über 65-jähriger Geschichte legen wir größten Wert auf die persönliche Note. Wir versprechen nicht alles, aber was wir versprechen, das halten wir – ohne komplizierte juristische Vertragsklauseln. Für uns zählt auch in der dritten Generation immer noch die Handschlagqualität.

Kontakt | Impressum | Sitemap | Öffnungszeiten
Roithinger Elektromaschinentechnik GMBH, Fröbelstraße 26, A-4020 Linz, Telefon & Fax +43732/66 76 210, mail: office@roithinger.at